Sinn & Zweck

Wir wollen damit den Unterhaltungswert in der Truppe fördern. Man weiss nie immer alles über jeden. Und auch umgekehrt manchmal weiss man selber nicht welche Missgeschicke die andern über einen schon erfahren haben.
Was geht ab?
Melde uns Neuigkeiten über einer unserer Feuerwehrkameraden! Hast du entdeckt das jemand etwas neues angeschafft hat oder Ihm ist ein lustiges Missgeschick passiert dann melde es uns über das Meldeformular.

Diese Meldungen werden dann von uns zusammengetragen und etwas gefiltert und Jeweils an den kommenden Mannschaftsübung / Hauptübungen verlesen.

 

Was soll gemeldet werden?

Nun eigentlich alles was zum Unterhaltungswert beitragen könnte, wie Anschaffungen, Neuigkeiten oder Missgeschicke. Das könnte z.B. das neue Auto, Natel, Briefkasten oder die neue Freundin sein. Auch immer toll ist sicher wenn jemand Vater geworden ist. Auch Missgeschicke wie ist beim Ski Fahren in den Baum gefahren und unverletzt geblieben, oder hat seiner Freundin wieder mal Blumen gebracht.

 

Kässeli

Es wird eine Kasse geben. Jedoch besteht absolut keine Pflicht einen Batzen ein zu werfen, es ist also völlig Freiwillig. Alle zusammengekommenen Beträge werden separat von der Clubkasse gesammelt und auch ausgewiesen. Was wir dann mit den freiwilligen Einnahmen machen wissen wir noch nicht so genau. Wir sammeln einfach mal und entscheiden dann mal alle zusammen was wir mit dem Geld machen werden.

Zum Seitenanfang