Am Sonntag den 07.07.2013 durften wir mit der Feuerwehr zum 2. Mal am Familienplausch im Reusspark teilnehmen.
Diesmal unter dem Motto Familienolympiade stellten wir 3 Posten auf, wobei bei allen Posten immer 1 Kind mit einem Erwachsenen teilnehmen musste. Nach professioneller Anmeldung, mit Namen, Foto und Ausrüstung ging es beim Posten 1 los.

Dort musste man mit der Eimerspritze unser Brandhaus löschen, das heisst: der Elternteil musste pumpen und das Kind durfte spritzen.

Am Posten 2 wurde es dann hektischer mit 40m Schlauch mussten 2 Positionen angelaufen werden von da aus Bälle und Flaschen von Fässern gespritzt werden mussten.

Und zu guter Letzt wurde dann die Fitness noch getestet, mit Kübel musste ein Wassertransport gewährleistet werden. Danach durften alle Teilnehmer sich zurückmelden und erhielten ihren wohlverdienten Mohrenkopf
Alle Posten gingen auf Zeit so dass wir eine Rangliste führen konnten.

Gewinner & Rangliste 

Natürlich gab es auch diverses zu bestaunen, man konnten den Film von der Mannschaftsübung vom 25.05.2013 bestaunen der von Iwan Hoppler gefilmt und geschnitten wurde, besten Dank nochmals Iwi. Die ganze Ausrüstung von einem Atemschutzfeuerwehrmann und natürlich unsere 2 Fahrzeuge die rege für Fotoshootings genutzt wurden.

Hiermit möchte ich mich noch bei Keller Simi und Jutzi Beat für die Mithilfe beim Organisieren bedanken.
Natürlich auch allen Helfern für den Super Ablauf des Tages. Das waren: Wetsi, Beaud Antoine, Eichenberger Nick, Schmutz Flo, Stöckli Mathias, Diesler Pascal, Lussi Thomas, Halbeer Marcel, Müller Mike, Landa Michi, Wymann Andi, Schiess Mario, Diebold Hervé, Hess Michi
Und natürlich noch ein Dank an Seiler Andy der uns das Feierabend Bierchen, Most gesponsert hat.

Ich freue mich schon in 2 Jahren diesen Anlass wieder durchführen zu dürfen und hoffe wieder auf so zahlreiche mithilfe, Raphi Naef

{igallery id=1818|cid=38|pid=2|type=random|children=0|addlinks=0|tags=|limit=0}

Facebook

SFbBox by ketchupthemes.net

Zum Seitenanfang