Bei Schnee traf sich die ganze Feuerwehr beim Gemeindehaus in Fischbach-Göslikon. Auch dieses Jahr wurden sechs neue Feuerwehrmänner in der Runde begrüsst. Unter dem Motto „Rettungsdienst“ wurden wichtige Schritte des Rettens repetiert. Dazu wurde die Mannschaft in drei Gruppen aufgeteilt und bemühte sich sein Wissen aufzufrischen. Dazu gehörten:

  • Umgang mit dem Rettungsschlitten der die Leiter hinuntergelassen wurde sowie das Retablieren
  • eine Sturzunsichere Person die Leiter herunterbringen sowie die richtigen Seilknoten
  •  Mit der Inbetriebnahme des Hydranten und des TLF wurde versucht mit dem Wasser eine Eisbahn zu machen. Leider ohne Erfolg.

Dafür haben alle Feuerwehr bzw. Schneemänner die erste Mannschaftsübung des Jahres 2013 bestanden. 

Facebook

SFbBox by ketchupthemes.net

Zum Seitenanfang