Aktuelles (News)

Liebe Besucher der Magazin Einweihungsfeier vom 23. Mai 2015.

An der Verlosung wurde folgende Gewinnnummer gezogen

 

Blau 434.

 

Wir gratulieren recht herzlich der Gewinnerin Carmen Häfeli, Feuerwehr Hausen

Magazin Einweihungsfeier 2015

Weihnachtsbaumwerfen 2016

Samstag

09. Januar 2016

Feuerwehr-Magazin Niederwil

 

   

Weihnachtsbaumwerfen 2017 2

Um 13:34 traf sich die die Feuerwehr bei schönem Wetter im Feuerwehrmagazin, dort wurde einige Punkt erklärt wie z.B. die Figuranten aussehen, welcher Hydrant benutzt werden darf und wie der weitere Tagesablauf aussieht.

Um 14:10 gab es ein Explosionsgeräusch und wenig später kam der Alarm rein, dass es im Kloster Gnadenthal brenne. Schnell wurde in Reusspark verschoben. Der Verkehr sperrte die Strassen von Stetten, Tägerig und Niederwil Richtung Reusspark ab. Die Maschinisten und die Mannschaft legten Meterweise Schlauch aus, da die Schreinerei brannte. Retungen wurden durchgeführt und das Verwundetennäscht wurde durch die Sanität betreut. Der Atemschutz rückte in die Schreinerei vor und löste den Brand. Und die Zuschauer schauten zu Cool Um 14:59 war Übungsabbruch. Schnell wurden Schläuche, Geräte, Leiter, Rettungsschlitten, Seile, Atemschutzgeräte retabliert, so dass jeder vor der Schlussbesprechung noch Zeit fand den Apéro gemeinsam mit den Zuschauern einzunehmen.

Einige verschoben danach ins Feuerwehrlokal um Geräte und Auto fertig zu retablieren, andere verschoben 300 Meter weiter zum nächsten Apéro. Pünktlich um 16:40 ging es im Keller des Klosters weiter mit Risotto, dankessagen, Übertritte, Austritte, Beförderungen, Rückblick mit Video Nachtessen mit Braten, Karotten, Bohnenbündeli, Kartoffelstock, FW-Club rede und zum Schluss der Feuerwehrtorte. Es wurde gegessen, getrunken, gelacht, diskutiert etc. Man kann sagen, es wurde ein gemütlicher Ausklang  der Feuerwehr Niederwil Fischbach-Göslikon des Jahres 2013.

Titelbild Weinachtsbaumwerfen 2015

Samstag

10. Januar 2015

Feuerwehr-Magazin Niederwil

 

Am 26. April 2013 findet das Korbballturnier des STV und DTV  in Fischbach-Göslikon statt.

Dank der Organisation von Simon Keller & Raphael Näf wird auch dieses Jahr eine Mannschaft aus uns Füürwehrleuten anwesend sein.

korbballturnier 2013

Wer auch noch gerne dabei sein möchte meldet der meldet sich doch gerne bei den beiden.

Simi und Raphi danke für euren Einsatz.

 

Genauere Daten hier

 

Titelbild Weinachtsbaumwerfen 2015

Samstag

10. Januar 2014

Feuerwehr-Magazin Niederwil

 

 

Wir laden wider die Ganze Bevölkerung von Niederwil & Fischbach-Göslikon auf Ihren Weihnachtsbaum mitzubringen oder abholen zu lassen und am weit Wurf teil zunehmen.

 

Daten zur Veranstaltung

Beginn:  10:00 Uhr

Ende: 15:00 Uhr

Datum: 10.01.2015

Wo: Feuerwehr-Magazin Niederwil

Telefon Nr. für die Abholung des Weihnachtsbaumes: 079 381 90 30

Abholservicetelefon besetzt ab: 08:00 Uhr

Verpflegung: Würste, Mineral, Kaffee, Bier, Wein

Entsorgung Weihnachtsbaum: Vor Ort

 

Die Abholung des Weihnachtsbaumes ist Gratis, ein Trinkgeld für unsere Club Kasse ist natürlich sehr willkommen.

Weiter werden wird vor Ort demonstrieren wie schnell ein Weihnachtsbaum in Flammen aufgehen kann. Wir möchten so im Namen der Feuerwehr das Bewusstsein stärken, dass trockene Bäume nicht ungefährlich sind.

Facebook

SFbBox by ketchupthemes.net

Zum Seitenanfang