Uncategorised

Weihnachtsbaumwerfen Regeln

   
               
Ziel: Das Ziel ist es, die höchste Punktzahl zu erreichen. Für die Punktezahl sind folgende Faktoren massgebend.
- Wurf Kategorie
- Gewicht des Baumes
- Weite des Wurfes
- Alter bei den Kindern
Kategorien:

Es gibt mehrere Wurf Kategorien, die nach Geschlecht und alter aufgeteilt sind.
Folgende Kategorien gibt es:

  • Frauen
  • Männer
  • Mädchen bis 16 Jahre
  • Buben bis 16 Jahre

Bei den Kinder wird auch noch das alter berücksichtigt.

Punkte: Die Punkte Berechnung erfolgt mit folgenden Parameter.
  • Geschlecht des Werfers
  • Gewicht des Baumes
  • Weite des Wurfes
  • Einberechnung des Luftwiederstandes (Faktor)
  • Alter des Werfers
Je weiter man den Baum wirft und je schwerer er ist desto mehr Punkte können erzielt werden.
Messpunkt: - Gewicht dazu wird die Waage verwendet.
- Weite wird von der Grundlinie bis zum nächsten liegenden teil des Baumes gemessen.
Wiederholungen: Jeder hat drei Würfe die er machen kann, es wird aber nur der beste in die Punkte Rechnung einbezogen.
Sieger: Gewonnen hat diese Person in einer Kategorie die am meisten Punkte gemacht hat. Es werden Rang 1.-3. ausgezeichnet
   

Christbaumwerfen 2017

Jedes Jahr werden es mehr und mehr die war zugleich auch das erste Mal an welchem wir auch aktive Flyer verteilt haben. Es gab auch das erste Raclette was zu Beginn als zu teuer angesetzt war. Unseren Beiden Lokalen Zeitschriften Reussbote und Wohler Anzeiger hatten ebenfalls über unseren Event berichtet, das Feedback der Teilnehmer war durchaus positiv.

Es wurde ausgiebig noch im kleinen Rahmen bis führmorgens weiter debattiert und gefeiert.

Auch dieses Jahr 2018 wachs die Teilnehmerzahl und Total wurden 176 Bäume geschossen. Unser Raclette offen lief auch Hochtouren und es gab keine Rückschiebungen mehr. Für einige war auch wieder früh morgens Schluss.

Danke allen Helfern die diesen Anlass so gut gelingen liessen.

Plausch-Korballturnier

Leider waren wir etwas unterbesetzt was es mehr sportliche Leistung aller verlangte die Stimmung was ausgelassen und wurde mit dem 1. Platz belohnt.

Inhalt Folgt

Bilder Gallery

Gerne laden wir Dich ein unsere Bilder Gallery zu betrachten und auf vergangenes zurück zu schauen.

Alle Bilder befinden sich auch einem Externen Server um diese betrachten zu können Klicke einfach auf das nebenstehende Bild um dich mich der Photo Station zu verbinden. Es werden ohne Login nur die öffentlichen Bilder gezeigt.

Link zur Photostation

Mobile

Du würdest dir gerne die Bilder auf deinem Mobil Gerät anschauen? Kein Problem einfach den Code abscannen und schon geht’s los.

Facebook

SFbBox by ketchupthemes.net

Go to top